Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fremde Nische, vertraute Logik: Peter Spiegel Aktienindex Daytrading-Signale

Hat nichts mit Anzeigen oder Funnels zu tun, landet aber trotzdem hier, weil im Tipps-Board laut Beschreibung auch Fachfremdes erlaubt ist: ein Signaldienst fürs Traden von Aktienindizes.

Dahinter steht Peter Spiegel, der sich auf der Anbieterseite als Profi-Trader und leitender Analyst beschreibt. Aufgefallen ist mir vor allem die Breite: Anders als viele Signaldienste, die sich auf ein einziges Instrument festlegen, deckt er gleich fünf große Indizes ab, vom DAX-Future über den Nasdaq 100 bis zu den üblichen US- und EU-Schwergewichten, gehandelt jeweils als CFD.

Zugestellt wird das Ganze über Telegram, aufgeteilt in zwei getrennte Gruppen: In der einen steht nur die nackte Order mit Marke und Orderart, in der zweiten die Begründung dahinter, für alle, die nachvollziehen wollen, warum gerade dieser Einstieg. Nach Anbieterangabe kommen ein bis vier Signale pro Handelstag, verschickt zwischen 8 und 22 Uhr, also über die europäische und die US-Session hinweg.

Für jemanden, der beruflich mit klaren Regeln und messbaren Ergebnissen arbeitet, war genau das der Teil, der mich am meisten überzeugt hat: keine vage Einschätzung, sondern feste Marken für Stop Buy, Stop Sell, Buy Limit oder Sell Limit. Man weiß vorher, bei welchem Kurs etwas ausgelöst wird, und muss es nicht selbst interpretieren.

Reinschauen kostet 49,90 Euro über 14 Tage, innerhalb der Frist formlos per Mail kündbar. Wer sich das genauer ansehen will, findet beim Anbieter auch alles zu den Konditionen danach und zu den Risiken beim Handel mit CFDs — das spare ich mir hier bewusst, weil es dort besser aufgehoben ist als in einem Forenbeitrag: zur Anbieterseite.

Ehrlich gesagt gehört das dazu: Bei einem Abschluss über diesen Link bekomme ich eine Provision.

Würde mich mal interessieren, ob es hier noch andere gibt, die beruflich ständig durch fremde Nischen stöbern und dabei hin und wieder an sowas hängen bleiben — oder bleibt ihr strikt bei dem, womit ihr täglich zu tun habt?