Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ganz kurz was, das hier eigentlich nicht reingehört

Kleiner Themenwechsel, passt eigentlich nicht in dieses Board, aber ich schmuggel's trotzdem rein.

Ich sitz hier eigentlich nur wegen der Werbekram-Themen im Forum, aber gestern bin ich privat über etwas gestolpert, das mit alldem gar nichts zu tun hat. Meine Schwägerin hat mir das Buch „Ich kann das.“ von Bodo Schäfer in die Hand gedrückt, weil ich in letzter Zeit ziemlich viel gegrübelt hab, ob ich beruflich überhaupt noch auf dem richtigen Weg bin.

Ist im Kern die Geschichte von einem Typen namens Karl, der sich sein ganzes Leben nach dem richtet, was andere von ihm erwarten, und irgendwann merkt, dass er sich dabei komplett verloren hat. Drumrum baut Schäfer acht Themenblöcke mit Übungen, bei denen man ehrlich zu sich selbst sein muss. Klingt jetzt nicht nach Werbe-Forum, ich weiß, aber genau deswegen schreib ich's ja separat.

Und weil's mich überrascht hat: Das Buch selbst kostet nichts, man zahlt nur den Versand, und nach etwa einer Woche lag's im Briefkasten. Falls das für jemanden von euch auch passt: hier könnt ihr's euch holen.

Liest hier eigentlich noch jemand außerhalb von Marketing-Zeug?