Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nicht direkt ein Werbetool, aber für Einsteiger vielleicht spannend

Ich bin hier im Board eigentlich unterwegs, weil ich ständig neue Tracking- und Landingpage-Tools für meine Kampagnen ausprobiere. Diesmal geht es aber nicht um ein klassisches Werbetool, sondern um etwas, das mir trotzdem im Kopf geblieben ist.

Aufmerksam geworden bin ich über einen kurzen Hinweis in einem anderen Thread, in dem jemand Andreas Lang erwähnt hat. Sein Tool FutureMate zielt gar nicht auf die Anzeigenschaltung selbst ab, sondern auf den Aufbau eines eigenen digitalen Standbeins, Schritt für Schritt und ohne dass man dafür ständig vor der Kamera stehen muss.

Was mich dabei besonders gepackt hat: Hier geht es einmal um etwas komplett Eigenes statt um fremde Werbebudgets, die ich sonst den ganzen Tag optimiere. Ganz von selbst passiert trotzdem nichts. Ohne eigenen Einsatz und ohne dass am Ende auch Besucher auf der Seite landen, bleibt jedes noch so gute System nur Theorie.

Für alle, die neben den ganzen Tool-Vergleichen hier mal in eine andere Richtung schauen wollen, lohnt sich vielleicht ein Blick auf FutureMate im Überblick, dort ist der Ablauf ziemlich übersichtlich aufgeschlüsselt.

Testet ihr eigentlich auch mal Sachen abseits der reinen Werbetools, oder bleibt bei euch alles strikt bei Tracking, Targeting und Co.?