Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Testet ihr auch mehrere Hook-Varianten? Bei mir macht das jetzt TikPoster

Ich betreue seit anderthalb Jahren TikTok-Ads für ein paar kleinere Kunden, und der eigentliche Flaschenhals war bei mir nie das Budget, sondern die Anzahl an Video-Varianten, die man für ordentliche Tests braucht. Drei oder vier unterschiedliche Hooks pro Kampagne durchzuspielen bedeutete bisher: neues Voiceover, neuer Schnitt, neue Untertitel — pro Variante locker eine Stunde, oft mehr.

Seit ein paar Wochen läuft bei mir dafür TikPoster, ein KI-Tool, das komplette TikTok-Videos aus Text baut: Voiceover (vier Stimmen zur Auswahl), automatische Untertitel, Hintergrundmusik, Hook-Text und Call-to-Action inklusive, dazu passende Hashtag-Vorschläge. Laut Anbieter steht ein Rohvideo in unter 30 Sekunden, bei mehreren Hook-Varianten hintereinander kam das bei mir auch ungefähr so hin. Für Karussell-Anzeigen gibt's zusätzlich sechs Schrift-Presets.

Wichtig dabei: Das Tool macht die Produktion schneller, nicht die Performance der Anzeige. Ob ein Hook zieht, entscheiden weiter Algorithmus, Zielgruppe und Budget, dafür gibt's von keinem Tool eine Garantie. Der Anbieter nennt als Beispiel einen Nutzer namens Marco K. mit rund 4.200 Followern in 28 Tagen — ein Einzelfall aus deren eigenen Angaben, kein Durchschnitt und schon gar kein Automatismus für bezahlte Kampagnen.

Preislich liegt der Lifetime-Zugang aktuell einmalig unter 100 Euro, mit 14 Tagen Geld-zurück-Garantie. Link dazu (Werbung/Affiliate-Link) gibt's hier. Testet ihr eure Ad-Varianten auch so kleinteilig durch, oder fahrt ihr eher mit einer Version und optimiert später am Targeting?